Montag, 22. Juli 2013

Anfaenge!

Vor c.a. einem dreiviertel Jahr habe ich mich bei AFS (www.afs.org) beworben, mit dem eigentlichen Ziel, ein Jahr in den USA zu verbringen. Aber der Laenderwunsch aenderte sich bei mir sehr haeufig bis es dann dazu kam, den Laenderbogen auszufuellen. erst USA, dann Mittel-und Suedamerika, Japan, Norwegen, Schweden, doch schliesslich wurde es dann Thailand mit Englischprogramm. Warum Thailand? Ich weiss es nicht, vielleicht wegen der Menschen oder wegen der Kultur, ich weiss es einfach nicht! Als ich es dann schliesslich meiner Familie gesagt habe, gab es von dummen Kommentaren, ueber Zweifel und Bestaetigung alles. Meiner besten Freundin habe ich erst ungefaehr(ich weiss es nicht mehr genau) ein bs zwei Monate nach der Bestaetigung davon erzaehlt, dass ich ein Auslandsjahr machen werde! Dann das letzte halbe Jahr vor der Abreise war folgendermassen: 6Monate vorher: OOOHH MEIN GOTT BIN ICH AUFGEREGT! 4Monate vorher: Ich will noch so viel machen, bevor es los geht! 2Monate vorher: Mein Blut besteht nurnoch aus Impfstoff! 1Monat vorher: Soon! 1Woche vorher: Was macht ihr denn fuer einen Aufriss? Koffer packen kann man auch noch spaeter.. Und im Grunde genommen ist es auch doof, sich davor Stress zu machen, braucht ja keiner. Dann, nach einem 9oder10 h Flug in Bangkok angekommen, hat einen zuerst die Hitze ueberrollt und dann diese vielen Menschen! Wir waren die ersten drei Naechte im Maruay Garden Hotel und hatten eine Art zusaetzliche Vorbereitung. Und dann, am Morgen vom vierten Tag ging es los, in den Sueden, Norden, Nordosten oder ins Zentrale Thailand! Ich bin zusammen mit einer Italienerin und Spanierin nach Kamphaeng Phet gereist (durch die fruehere Hauptstadt Thailands mit dem beruehmten floating market). Bei der Gastfamilie angekommen, war ich so erleichtert, dass ich endlich angekommen war!!! Das kann man sich gar nicht vorstellen! Meine juengere Gastschwester Great (14) hat mich dann erstmal mit zum Markt genommen mit ihren Freunden! Die aeltere Gastschwester Princess (22) wohnt nicht mehr zu Hause! Die ersten Tage waren wirklich anstrengend, so viel neues, man weiss gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte! Ich kann sagen: Ich liebe diese Stadt! Zurzeit ist grade etwas tote Hose, ich war vier Tage in der Schule und habe bis Mittwoch erstmal Schulfrei (10 oder 12 Tage). Ich habe den ganzen Tag nur geschlafen, ehrlich! Ich war noch nie jeden Tag SO muede! Heute waren wir in einem Tempel und ich war richtig froh, dass die Moenche Englisch konnten, weil ich wirklich keinen Plan hatte, was ich da genau machen sollte. Das eigentlich einzige und groesste Problem ist momentan die Sprache, aber hey, es wird mittlerweile, ich verstehe schon mehr und mehr! Und allen, die vorhaben, fuer laengere Zeit nach Thailand zu gehen kann ich nur raten: zieht es durch! Es wird  schoen! Heiss aber schoen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen