Freitag, 26. Juli 2013

26.07.

Ich fuehle mich einfach nur schlecht heute, habe vorhin mit meinem grossen Bruder geskypet und das hat es auch nicht viel besser gemacht. Ich realisiere es zurzeit einfach... dass das echt ist und dass ich alle aus Deutschland fuer 11Monate (mittlerweile 10Monate) nicht mehr sehen werde. In vier Tagen ist mein 15. Geburtstag und ich möchte Nichts lieber, als ihn mit meinen Freunden und Geschwistern zu feiern! Dazu kommt mein sprachliches Problem. Es ist so verdammt schwer, eine neue Sprache zu lernen, auch wenn ich Glueck habe mit der einfachen Grammatik, aber es ist so schwer, ich wiess nicht, wie ich das schaffen soll! Die anderen Austauschschueler sagten, es dauert 2 bis 3 Monate bis man Thai beherrscht, aber das scheint derzeit unerreichbar! Immerhin ist der erste Monat in 8 Tagen rum! Ich liebe das Land, aber ich mache mir die ganze Zeit nur Vorwuerfe, weil ich die Sprache nicht kann und vegetiere in der Schule nur so vor mich hin, ausser in den Stunden, die wir in Englisch haben. Aber das ist sicherlich nur so eins von den Anfangstiefs...hoffentlich! Ich hatte mittlerweile 3 oder vier verschiedene Stundenplaene und habe heute den endgueltigen (bis zum halbjahr) bekommen und naechste Woche sollen wir am Freitag bei dem AFS-MEETING etwas mehr auf thai reden, aber ich weiss nicht, wie ich das in meinen Kopf kriegen soll. Es scheint einfach alles so kompliziert zu sein zur Zeit! Ich wuerde so gerne meine Geschwister und Freunde und meine Mutter umarmen koennen, jetzt gerade.

1 Kommentar:

  1. Hey Anna:),
    Ich werde vielleicht auch ein Jahr nach Thailand gehen, , in der 10. Wiederholst du denn das Schuljahr in Deutschland? Dir noch viel Spaß und Glück !♥

    AntwortenLöschen