Donnerstag, 25. Juli 2013

Schule

Die Schule ist hier sehr gewoehnungsbeduerftig!! Ich musste mich zuerst einmal auf Deutsch und dann auf Thai vorstellen und wurde dann durch alle moeglichen Bueros geschleift, allen Leuten vorgestellt und -natuerlich- habe ich auch die Geschenke falsch verteilt...war ja klar! Ich wurde dann in der Klasse M 4/7 abgesetzt, was in Deutschland so etwas wie Klasse 10 ist. Chemie, Chinesisch, Mathe, and den Rest kann ich mich nicht erinnern! Die erste Woche ging ich normal in die Schule und musste feststellen, dass das, was die Thais in der zehnten Klasse lernen, bei uns vielleicht 8.oder 9. Klasse ist! Also nachdem ich eine Sitznachbarin gefragt habe, was die Lehrerin denn so erzaehlt! Denn ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, was die Lehrer so erzaehlen! Die zweite Woche war erstmal extrem langweilig, weil ich nur frei hatte, bis diesen Mittwoch! Montag und Dienstag war ein buddhistisches Fest, welches genau.. fragt mich nicht!!! Und jetzt, die dritte Woche, habe ich ENDLICH meinen Stundenplan bekommen und der sieht recht lustig aus, ich habe Faecher wie: Thai cooking Maths Eng Art Thai Dance Chinese Home Room P.E. Independent study Biology Thai language Thai culture AFS und den Rest der Zeit steht da nur 4/7 (muss ich mit meiner Klasse zusammen lernen) Das einzige was mich echt irritiert ist: Eine andere Austauschschuelerin aus Italien und ich wollten zusammen Thai Boxen trainieren, aber die Lehrerin schiebt uns immer auf! Sie sagt sowas wie: nach zwei, drei Monaten und geht nicht weiter darauf ein, am Anfang hat sie gemeint nach einem Monat und jetzt wirds immer laenger! Aber im Grossem und Ganzem bin ich mit der Schule echt zufrieden! Die Lehrer stehen zwar mit einem Mikrophon vorne an der Tafel, aber ich finde die Faecher echt gut! Mein einziges Problem in Sachen Schule ist nur Kunst, weil ich nicht malen kann und wir mussten (wir=Italienerin von einer Kunstschule und ich) eine Skulptur abzeichnen, meine Skizze sah furchtbar aus:D! Etwas gewoehnungsbeduerftig ist auch die Umstellung von taeglich 6 Stunden und fuenf nach eins Schluss, zu taeglich 8 bzw mit lunch 9 stunden und gegen vier Schluss. Mit der Gastfamilie laeuft weiterhin alles super und mit den Freunden auch:) Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen